Gay Portale
Gay Portale – der beste Ort mit anderen Männern zu chatten!
Wenn man bedenkt, dass der § 175 erst 1995 – also vor 20 Jahren – ersatzlos gestrichen wurde, ist es kein Wunder, dass Gay Portale heute sozusagen wie Pilze aus dem Boden schießen.
Das bedeutet, dass jeder – Mann oder Frau -, der älter als 20 Jahre ist, noch mit dem Wissen aufwuchs, dass Homosexualität strafbar, weil unnatürlich ist. 1994 gab es immer noch 44 gesetzliche Verurteilungen in der Bundesrepublik aufgrund des § 175.
Immer wieder war Homosexualität ein Thema in der Geschichte. Kein Wunder, dass es in unseren Köpfen eingebrannt ist. Bis zur zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts als – zwar – sündiges Laster geduldet, wurde gleichgeschlechtlicher Sexualverkehr aber im späteren Mittelalter kriminalisiert.
Gay Portale – Echte Männer, echte Liebe!
Ist es so ein Wunder, dass es für viele Schwule immer noch schwierig ist, sich zu outen und sich lieber in der Anonymität, die die Gay Portale garantieren, umsehen, anstatt sich in Discotheken oder ähnlichen Plätzen ihre Gleichgesinnten zu suchen. Gay Portale geben die Möglichkeit, nach Herzenslust Gefühlen freien Lauf zu lassen, Fantasien virtuell auszuleben oder auch ganz gezielt nach realen Kontakten zu suchen. Da Gay Portale meistens kostenfrei sind, kann Mann und Frau sich ganz ungeniert umschauen.
Gay Portale geben Sicherheit, sich nicht erklären oder gar rechtfertigen zu müssen. Gay Portale bieten Schutz vor neugierigen Blicken, vor „Hinter-dem-Rücken-Getuschel“ und Vorurteilen oder sogar Verurteilungen.
Gay Portale gehen auf die individuellsten Bedürfnisse ein. Gay Portale erfragen Angaben zur eigenen Person und die der erträumten, wie z.B. Alter, Charaktereigenschaften, groß, dick oder dünn, sexuelle Vorlieben usw. Auf diesem Wege finden hier Männer und Frauen genau die Kontakte, die sie sich wünschen. Und auch Gay Portale selber geben Inspirationen, wie z.B. „MyGaySugardaddy.eu„. So kommen die richtigen Menschen zusammen, die zusammen gehören.
Über Gay Portale ergeben sich aus der Anonymität des Chattens heraus eventuell ein Date oder sogar eine feste Beziehung in der realen Welt.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis alle Homosexuellen ihren Platz in der Gesellschaft gefunden haben und genauso selbstverständlich akzeptiert werden wie die Heterosexuellen. Aber auch dann werden Gay-Portale immer noch ihren Stellenwert behalten wie es ja auch entsprechende Portale für Heteros gibt.