Gay Dating

„Keine Angabe“ im deinem Gay Dating Profil: Welche Angaben sollte ich in meinem Gay Dating Profil angeben?

Gay Dating

Gay Dating gibt Homosexuellen sehr gute Chancen, schwulen Partner fürs Leben zu finden.

Gay Dating bietet die Möglichkeit, schwule Männer aus deiner Umgebung kennen zu lernen. Um auf dich aufmerksam zu machen, musst du allerdings verschiedene Angaben über dich im Gay Dating Portal veröffentlichen. Der Sinn dahinter ist, dass sich potenzielle Flirtpartner schon im Voraus ein Bild über dich machen können.

Gay Dating: Dein Beziehungsstatus

Es gibt einige Männer, die es vorziehen, hier „keine Angabe“ in den Gay Dating Portalen zu machen. Das kann mehrere Gründe haben: Entweder weil sie gerade in einer Beziehung stecken und es gegebenenfalls verheimlichen – oder weil sie so oft ihre Partner wechseln, dass diese Angabe beim Gay Dating nicht nötig ist. Des Weiteren gibt es auch noch die Romantiker, die aus Respekt zu ihrer letzten Beziehung oder aus Liebeskummer keine Aussage machen möchten.

Auf Gay Dating Seiten bedeutet „keine Angabe“ für einige heißt das so viel wie „keine Lust auf eine Beziehung“. Bei vielen soll es aber auch oft das Gegenteil gemeint sein. Dann bedeutet „keine Angabe“ oft ganz schlicht „ich bin Single“. Wenn Du auf einer Gay Dating Seite explizit nach einer Beziehung suchst, ist es zu empfehlen, die Angaben wahrheitsgemäß auszufüllen. Oute dich als Single beim Gay Dating, sonst könnte es passieren, dass dich der Filter von vielen nicht erkennt.

Filter: Gefunden werden
Bei den vielen verschiedenen Persönlichkeitsmerkmalen gilt dieses Filterprinzip. Kluge Jungs denken sich jetzt vielleicht „Ha, dann markiere ich doch jetzt einfach mal besonders viel, damit mich die Typen besser finden“. Aber so einfach geht das leider nicht. Wenn in der Gay Dating Community  deine Liste von Charaktermerkmalen und Hobbies überlang ist, wirkt dein Profil schnell durchwachsen und nicht authentisch. Wähle deine Einstellungen sorgfältig aus und achte darauf, dass es eher ein wenig knapper, als zu lang wird. Ellenlange Merkmale liest sich eh niemand in deinem Gay Dating Profil durch.

Tipps für erfolgreiches Gay Dating

  • Bist du schüchtern? Auf Gay Dating Seiten kannst du deine Persönlichkeit und ganz speziell Einstellungen zu deiner Schüchternheit einstellen und in Reglern optisch darstellen. Deine Besucher können dann sehen, wie schüchtern du bist. Möchtest du die Zahl an potentiellen Partnern erhöhen, die auf dich zukommen sollen, kannst du dir überlegen, hier ein wenig zu schummeln. Wenn du hier ein wenig über deinen Charakter flunkerst, ist das nicht schlimm: Gib dich schüchterner an als du in Wirklichkeit bist. Es könnte einige Besucher geben, die das mögen und deshalb den ersten Schritt auf dich zu wagen. Probier’s aus!
  • Musik-Links im Profil: Die Links, die du in deinem persönlichen Profil einbettest, sagen viel über dich, deinen Geschmack und deine Persönlichkeit aus. Achte darauf, dass die Links, die du einfügst, funktionieren und nicht ewig lang sind. Viele verlinken sehr gerne ihre Lieblingsmusik- vielleicht eine neue Gemeinsamkeit? Meinungen gehen zwar auseinander, wenn es darum geht, was der Musikgeschmack über jeden Einzelnen aussagt, aber wenn du dich danach fühlst, verlinke deinen aktuellen Lieblingssong!
  • Profilbild: Wähle ein Foto aus, auf dem du dir besonders gut gefällst. Achte auf eine offene Körpersprache. Ein Lächeln auf deinem Gay Dating Bild kann wahre Wunder bewirken!
  • Bodyangaben: Gerade hier zeigt sich oft, dass das Gay Dating Profil oftmals nur das wiedergibt, wie sich der Profileigentümer selbst sehen möchte. Keiner kann dich zwingen, dass deine Angaben hier absolut der Wahrheit entsprechen.
    Aber vor allem deutsche Männer neigen zur trockenen Ehrlichkeit auf Gay Dating Seiten und viele tragen es anderen Männern nach, wenn die nicht die gleichen Werte an den Tag legen. Wenn du nicht vorhast, dich mit den Männern, die du auf den Gay Dating Seiten kennen lernst, zu treffen, gib an, worauf du Lust hast. Du kannst dich rundlicher, schlanker, sportlicher, größer oder, oder, oder machen. Denn was schlank ist und was nicht beim Gay Dating, ist im Prinzip völlig egal. Der Eine mit schwabbeligem Bierbauch deklariert sich als normal gewichtig und der andere durchtrainierte Bodybuilder meint vielleicht, er sei untergewichtig. Wie auch immer du dich auf deinem Gay Dating Profil vorstellst, lass dich nie auf deinen Körper reduzieren. Gib einfach an, womit Du dich am wohlsten fühlst.

Am Ende ist dein Gay Dating Profil nur ein winziger Mosaik deiner Persönlichkeit – sei nicht einer von Vielen auf deutschen Gay Dating Seiten und gründe dein Selbstbewusstsein nicht auf deinem Profil auf einer Gay Dating Börse auf.

Mit diesen Tipps solltest du eine schöne Zeit auf Gay Portalen haben.